Panorama

Die weltweite Pandemielage seit 2019 hat einige der größten logistischen Herausforderungen der kommenden Jahre hervorgebracht. Mangelnde Transparenz in der gesamten Lieferkette erschwert das Management der globalen Logistik. Viele Unternehmen erhalten Daten erst mehrere Tage nach der Auslieferung einer Sendung. Mangelnde Transparenz in der Lieferkette behindert auch die Fähigkeit der Unternehmen,…
Hygienespender aus einer Serie bieten gleich mehrere Vorteile: Es ist praktisch, dass sie sich alle auf dieselbe Weise montieren, befüllen und bedienen lassen. Sie portionieren die Inhalte sparsam, sodass keine Verschwendung auftritt. Darüber hinaus bringen sie mit ihrem einheitlichen Design Harmonie in Ihre Räumlichkeiten und verleihen ihnen ein seriöses und…
Toilettenpapier benötigen alle Menschen – entscheidend ist jedoch, wo das Toilettenpapier eingesetzt wird und wie oft es genutzt wird. Denn die richtige Auswahl schont für Unternehmen sowohl den Geldbeutel als auch das Personal. Erst wenn die Ergiebigkeit und die Einfachheit der Anwendung stimmt, sind alle zufrieden: Die Nutzer, weil immer…
Bungalows erfreuen sich seit Jahren immer größerer Beliebtheit. Dafür gibt es viele Gründe – vorrangig stehen hierbei ein günstiger Preis und die Barrierefreiheit. Aber auch die Vielseitigkeit eines Bungalows ist eine wichtige Eigenschaft, nicht zuletzt auch bedingt durch die einfache Konstruktion. Ein Blick auf den Bungalow und zwei beliebte Nutzungskonzepte:…
Studie: Was uns motiviert und was uns hindert, mehr Gemüse und Obst zu essen (djd). Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) bestätigt: Wer viel Gemüse und Obst isst, kann Krankheiten vorbeugen und trägt zu einer ausgewogenen Ernährung bei. Empfohlen werden mindestens fünf Portionen am Tag, das entspricht etwa 650 Gramm.…
Dachziegel erneuern, die Dachrinne reinigen und andere Arbeiten in der Höhe erfordern ein besonders Maß an Sicherheit. Was viele Eigenheimbesitzer zu Hause mit einer Anstellleiter bei erhöhter Unfallgefahr machen, ist im gewerblichen Handwerk arbeitsschutzrechtlich verboten. Kundenaufträge in luftiger Höhe setzen schweres Gerät voraus, von denen der Teleskopstapler Roto aufgrund seiner…
Hygiene wurde in Tattoo-Studios bereits vor der Pandemie großgeschrieben. Denn durch die Nadeln dringt die Tattoo-Farbe tief in die Haut ein – wird hier nicht penibel auf Sauberkeit geachtet, tun dies auch Keime, unter Umständen auch Corona-Viren. Daher unterliegen auch Tattoo-Studios besonders strengen Regeln, denn es handelt sich um „körpernahe…
Die Frage, ob Sie die Seifenspender in den Waschräumen Ihres Unternehmens mit Schaumseife oder Lotionseife ausstatten, will gut überlegt sein. Beide Seifenarten haben ihre Vorteile. Allerdings gibt es vor allem in Betrieben, in denen sich die Mitarbeiter wegen der gesetzlichen Hygienevorschriften häufiger am Tag die Hände waschen müssen, eine Seife,…
Welchen Fisch kann ich kaufen? Ein Einkaufsratgeber bietet Orientierung (djd). Ob gedünstete Forelle, gegrillter Lachs oder gebratener Kabeljau: Fisch lässt sich vielseitig zubereiten, schmeckt lecker und ist gesund. Doch welchen Fisch kann man noch mit gutem Gewissen essen? Wer sich beim Einkauf an der Fischtheke diese Frage stellt, findet Antworten…
In diesen Zeiten den Schritt in die Selbstständigkeit wagen? Warum nicht? Jede Krise birgt ihre Chancen. Daher lohnt es sich gerade jetzt, sich selbstständig zu machen. Denn die Zeiten, in denen es noch „das sichere Angestelltenverhältnis“ gab, sind längst passé. Heute sind Eigenständigkeit und Ideenreichtum gefragt. So gibt es mittlerweile…