Reise

Zum Sterneschauen und auf Spurensuche unterwegs im Outback (djd). Wer mit dem Jeep auf eigene Faust Australien kennenlernen möchte, dem sei die 3000 Kilometer lange Strecke namens Explorers Way von Adelaide nach Darwin empfohlen. Im Outback Südaustraliens gibt es dabei ganz besondere Highlights zu entdecken, für die sich auch der…
Viel Sonne und warmes Wasser – der Norden ist milder als gedacht (djd). Urlaub an der Nordsee, das bedeutet Wolken, Wind und Wellen statt Sonne, Strand und Schwimmen? Von wegen: Das Wetter an der ostfriesischen Küste ist nämlich viel schöner und milder als oft angenommen. So schien im Jahr 2016…
Reisetrend: Immer mehr Deutsche verbringen ihren Urlaub in der Heimat (djd). Das Thema Sicherheit ist zu einem entscheidenden Faktor bei der Auswahl des Urlaubszieles geworden. Terroranschläge, unsichere politische Verhältnisse, aber auch Naturkatastrophen wie der Vulkanausbruch auf Hawaii sowie Streiks und Pleiten von Airlines – dies alles beeinflusst das Reiseverhalten. So…
Fünf Tipps für sicheres Reisen im eigenen Auto (djd). Sonnige Strände, quirlige Städte oder luftige Gebirgshöhen: Wo auch immer der persönliche Sehnsuchtsort für unbeschwerte Ferienwochen liegt, vor der Ankunft sind meist viele Kilometer auf dem heißen Asphalt zurückzulegen. Nicht nur Hitze und lange Fahrzeiten, auch Stop-and-go auf der Autobahn und…
Schon die Schiffsfahrt nach Finnland wird zur entspannenden Auszeit vom Alltag (djd). Keine Spur von Einsamkeit und dauernder Dunkelheit, wie es das Klischee besagt: Tatsächlich ist Finnland das glücklichste Land der Welt. Das ergab zumindest der aktuelle „World Happiness Report“ einer UN-Organisation. Damit konnten die Finnen ihre skandinavischen Nachbarn aus…
Im Sommer zeigt sich die Schweizer Stadt von ihrer schönsten Seite (djd). Eine prächtige Altstadt mit einer Fülle an Museen, die Kunstliebhaber zum Schwärmen bringt. Ein Besuch in Basel lohnt sich das ganze Jahr über. Doch im Sommer zeigt sich die Schweizer Stadt im Dreiländereck von ihrer schönsten Seite. Das…
Die Ferienregion Vitalwelt Bad Schallerbach bietet tolle Urlaubserlebnisse (djd). Mit Kind und Kegel in den Urlaub – das macht Spaß, kann aber auch mitunter recht anstrengend sein. Nämlich dann, wenn der Nachwuchs nörgelt und Langeweile hat. Daher sollte man bereits bei der Wahl des Reiseziels darauf achten, dass genügend Freizeitmöglichkeiten…
Neuseeland steht für eine faszinierende Vielfalt der Natur und kann ebenso mit einer beeindruckenden Kultur überzeugen. Urlaub in Neuseeland bietet traumhafte weiße Strände, Vulkane mit roten Kratern, smaragdgrüne Seen und atemberaubende Metropolen. Von den Ureinwohnern, den Maori, wird es auch als Land der weißen Wolke bezeichnet. Neuseelands Naturschauspiel – traumhafte…
Ein entspannter Wellness-Winterurlaub im Schmallenberger Sauerland (djd). Schnell noch die letzten Geschenke besorgen, für die Familie kochen und backen – die Weihnachtszeit empfinden viele Menschen eher als hektisch. Dabei bietet es sich genau jetzt an, sich für einige Zeit zurückzuziehen und den Winterurlaub einmal anders zu genießen – in Ruhe…
Oman liegt bei Wassersportlern und Tauchern im Trend (djd). Schon die Römer der Antike waren vom besonderen Zauber dieser Region fasziniert. „Felix Arabia“ – zu übersetzen mit „glückliches Arabien“ – nannten sie die Region am Arabischen Golf. Küsten mit weiten Sandstränden, schroffe Gebirgsrücken und Canyons mit tiefen Einschnitten, dazu endlos…
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.