Gesundheit

Leistungsfähigkeit hängt auch von einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt ab (djd). Ob beim Gerätetraining im Fitnessstudio oder beim Laufen und bei der Biketour im Freien: Um beim Sport leistungsfähig zu sein, muss man richtig trinken. Sowohl Konzentration als auch Reaktions- und Koordinationsgeschwindigkeit sowie Ausdauer werden davon beeinflusst, wie gut der Körper mit…
Jetzt die Weichen stellen für mehr Leistung und eine bessere Figur (djd). Endlich wieder im Park seine Runden drehen, ohne dabei klatschnass oder schockgefrostet zu werden: Die Saison für Freizeitsportler ist eröffnet. Doch meist bringen die ersten Sonnenstrahlen auch ans Licht, dass das Training im Winter hätte intensiver sein können.…
Fünf Tipps für eine kalorienarme und trotzdem schmackhafte Ernährung (djd). Sich gesund ernähren, sein Gewicht halten oder ein paar unliebsame Pfunde loswerden: Das ist der Wunsch vieler Bundesbürger zu jeder Jahreszeit. Auf Freude am Essen muss man deswegen noch lange nicht verzichten. Wer Lebensmittel klug auswählt und mit Fett und…
Warum die Bläschen gerne auf Reisen auftreten und was man dagegen tun kann (djd). Eine Urlaubsreise ist in aller Regel mit Stress verbunden: Sind die Impfungen vollständig? Gilt der Reisepass noch? Was soll in den Koffer und worauf lässt es sich verzichten? Berufstätige müssen nicht selten im Job vorarbeiten, um…
Im Internet werden viele „Wunderpillen“ angepriesen, die dem Verbraucher zu einer schnellen und einfachen Gewichtsreduktion führen sollen. Leider sind gerade diese frei verkäuflichen Produkte mit gefährlichen Nebenwirkungen verbunden, die im schlimmsten Fall sogar tödlich enden können. Daneben werden auch Pulver angeboten, mit deren Hilfe man zum Traumgewicht kommen soll. Welches…
Ein ausgeglichener Flüssigkeitshaushalt ist für die Leistungsfähigkeit wichtig (djd). Jeden Tag verliert der menschliche Körper rund 2,5 Liter Wasser über Harn, Atem und Haut. Betätigt man sich sportlich, ist der Flüssigkeits- und damit auch der Mineralienverlust besonders hoch. Dabei ist es egal, ob man im Winter im Hallenbad seine Runden…
Rezeptidee: Quinoa-Salat mit Paprika und Serrano-Schinken (djd). Wenn die Temperaturen nach oben klettern, stehen leichte Gerichte hoch im Kurs. Viel Gemüse, frische Kräuter, Fisch und Geflügel, Salate in allen Variationen und kalte Suppen: Gefragt sind vor allem kalorienarme Speisen mit wenig Fett, die den Körper nicht unnötig belasten und beim…
„Du bist das Salz in meiner Suppe“ , das altbekannte Sprichwort untermauert die Wichtigkeit des Stoffes. Salz ist aber nicht nur für die Suppe von Bedeutung, sondern auch für den Menschen. Das Salz versorgt unseren Körper mit essentiellen Nährstoffen und ist an wichtigen Körperfunktionen beteiligt. Zu wenig Salz schadet uns…
Schlafstörungen können chronisch und zur Gefahr für die Gesundheit werden (djd). Jeder Mensch liegt nachts gelegentlich einmal wach. Folgen darauf erholsame Schlafphasen, ist die Unterbrechung schnell vergessen. Reihen sich allerdings durchwachte Nächte aneinander, kann dies zum Problem werden. Schlafstörungen haben viele Gesichter: stundenlanges Grübeln, Hochschrecken aus dem Schlaf oder ein…
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.