Gesundheit

Crosstrainer haben sich in den vergangenen Jahren zu den beliebtesten Fitnessgeräten entwickelt. Der Bewegungsablauf ist geschmeidig und gelenkschonend. Das Training mit einem Crosstrainer ist im Grunde sehr einfach. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, welche Fehler Sie vermeiden sollten und wie Sie den Crosstrainer richtig nutzen. Die 3 häufigsten Fehler…
Die Gesundheit ist sehr wichtig und sollte so lange wie möglich erhalten bleiben. Sehr schnell kann es dazu kommen, dass man sich mal verhebt und dies zu sehr langfristigen Folgen führen kann. Es könnten beispielsweise Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich oder sogar ein Bandscheibenvorfall auftreten. So oder so möchte man…
Ein Kettlebell-Workout kann sehr effektiv sein, denn es trainiert Kraft, Ausdauer und Koordination zugleich. Ein ideales Trainingsgerät, was den gesamten Körper in Form bringen kann und für jedes Fitnesslevel geeignet ist. Kettlebells, zu Deutsch Kugelhanteln, bringen in die Trainingsroutine eine gewisse Abwechslung und Ergänzung. Was eine Kettlebell für das Training…
Leistungsfähigkeit hängt auch von einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt ab (djd). Ob beim Gerätetraining im Fitnessstudio oder beim Laufen und bei der Biketour im Freien: Um beim Sport leistungsfähig zu sein, muss man richtig trinken. Sowohl Konzentration als auch Reaktions- und Koordinationsgeschwindigkeit sowie Ausdauer werden davon beeinflusst, wie gut der Körper mit…
Jetzt die Weichen stellen für mehr Leistung und eine bessere Figur (djd). Endlich wieder im Park seine Runden drehen, ohne dabei klatschnass oder schockgefrostet zu werden: Die Saison für Freizeitsportler ist eröffnet. Doch meist bringen die ersten Sonnenstrahlen auch ans Licht, dass das Training im Winter hätte intensiver sein können.…
Gesunder Genuss Fünf Tipps für eine kalorienarme und trotzdem schmackhafte Ernährung (djd). Sich gesund ernähren, sein Gewicht halten oder ein paar unliebsame Pfunde loswerden: Das ist der Wunsch vieler Bundesbürger zu jeder Jahreszeit. Auf Freude am Essen muss man deswegen noch lange nicht verzichten. Wer Lebensmittel klug auswählt und mit Fett und…
Warum die Bläschen gerne auf Reisen auftreten und was man dagegen tun kann (djd). Eine Urlaubsreise ist in aller Regel mit Stress verbunden: Sind die Impfungen vollständig? Gilt der Reisepass noch? Was soll in den Koffer und worauf lässt es sich verzichten? Berufstätige müssen nicht selten im Job vorarbeiten, um…
Im Internet werden viele „Wunderpillen“ angepriesen, die dem Verbraucher zu einer schnellen und einfachen Gewichtsreduktion führen sollen. Leider sind gerade diese frei verkäuflichen Produkte mit gefährlichen Nebenwirkungen verbunden, die im schlimmsten Fall sogar tödlich enden können. Daneben werden auch Pulver angeboten, mit deren Hilfe man zum Traumgewicht kommen soll. Welches…
Ein ausgeglichener Flüssigkeitshaushalt ist für die Leistungsfähigkeit wichtig (djd). Jeden Tag verliert der menschliche Körper rund 2,5 Liter Wasser über Harn, Atem und Haut. Betätigt man sich sportlich, ist der Flüssigkeits- und damit auch der Mineralienverlust besonders hoch. Dabei ist es egal, ob man im Winter im Hallenbad seine Runden…
Leichte Sommerküche, schnell zubereitet Rezeptidee: Quinoa-Salat mit Paprika und Serrano-Schinken (djd). Wenn die Temperaturen nach oben klettern, stehen leichte Gerichte hoch im Kurs. Viel Gemüse, frische Kräuter, Fisch und Geflügel, Salate in allen Variationen und kalte Suppen: Gefragt sind vor allem kalorienarme Speisen mit wenig Fett, die den Körper nicht unnötig belasten und beim…