Die Modetrends 2014

geschätze Lesedauer:2 Minuten, 27 Sekunden

Der Frühling ist da! Die Tage werden endlich wieder heller und wärmer und wir schälen uns aus der dicken Kleidung.

Doch was nun? Wie sehen die Trends im Frühling/Sommer 2014 aus?

Der folgende Artikel soll einen Einblick geben, was noch aus den vorigen Jahren im Kleiderschrank verbleiben darf, was gehen muss und welche Teile durch modische Stücke ersetzt werden müssen.

 Die Modetrends 2014 – Diese Trends dürfen (und sollten) aktuell in unseren Kleiderschrank

Die triste Winterkleidung kann endlich in der hintersten Ecke des Kleiderschrankes (oder im Keller) verschwinden. Bunte Farben kommen nun zum Einsatz und die neuen Fashiontrends machen Lust auf mehr.

Neu bzw. wieder auf der Bildfläche:

Midi-Röcke, die uns in die 80er Jahre zurück zu versetzen scheint. Da der Rock unten weit ausgestellt ist, aber trotzdem über die Knie reicht, kann dieser Trend von Frauen mit fast jeder Figur getragen werden.

Können bleiben:

Maxikleider bleiben und sind vermehrt mit tropischen Palmenprints erhältlich. Mit den immer aktuellen Keilabsatz-Sandaletten oder den neuen, luftigen Flats kombiniert, sind sie ein Outfit für den kommenden – hoffentlich sonnig-warmen – Sommer 2014.

Für die schickeren Anlässe wie beispielsweise die nächste Party oder auch als Businessoutfit fürs Büro sind Schößchen-Tops und -jacken weiterhin angesagt. Diese gerade geschnittenen Oberteile, die mit einem „Schößchen“ auf der Hüfte enden, formen eine schöne Silhouette. Frau kann sie mit knallengen Jeans, Leggins, schmalen Stoffhosen oder auch feinen Shorts kombinieren. Mehr zu sehen gibt es beispielsweise hier.

Welche Modetrends bleiben uns erhalten?

Neon war der Hingucker im Jahr 2013 – und das bei sämtlichen Kleidungstücken. Auch dieses Jahr begleiten uns die Knallfarben weiterhin und sind vor allem auf Blusen, Jeans und Flats zu finden.

Der Metallic-Trend war bereits im letzten Herbst sehr begehrt und findet sich in diesem (noch jungen) Jahr vor allem auf Schuhen wie Ballerinas und Pumps wieder.

Wer es sehr auffällig mag, kann auf die so genannten Cropped Tops zurückgreifen. Diese bedecken den Bauch nicht, man kann sie aber mit höher geschnittenen Shorts, Leggins und anderen Highwaist-Hosen kombinieren. Außerdem gibt es sie auch im neuen Fransentrend (nur ein Teil des Bauches ist so sichtbar)  – somit lassen sich gleich zwei Trends miteinander kombinieren. Denn Fransen werden im kommenden Sommer auf – oder besser an – vielen Oberteilen vertreten sein.

Wer also auf dem modisch aktuellen Stand sein möchte, greift  getrost zu Knallfarben, Metallic und auch zu Neon. Diese Farbtöne waren bereits 2013 ein Thema und müssen auch in diesem Jahr nicht aus dem Kleiderschrank verbannt werden. Neu dazu kommen tropische Palmenprints auf luftigen Kleidern, Overalls oder langen Tuniken. Die neuen Flats machen uns gerade an warmen Tagen des hoffentlich schönen Sommers das Leben etwas leichter, denn flach beschuht, ist’s halb so anstrengend, aber doppelt so schön. Mädels: Freut euch auf den Sommer, den modetechnisch wird der auf jeden Fall heiß!

photo by: my Ibiza Style